Kinowelt
Wild Christmas (Reindeer Games, 1999)

Wild Christmas

Originaltitel
Reindeer Games
Alternativ
Reindeer Games - Wild Christmas
Regie
John Frankenheimer
Darsteller
Ben Affleck, James Frain, Dana Stubblefield, Mark Acheson, Tom Heaton, Isaac Hayes
Kinostart:
Deutschland, am 07.12.2000 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Gefährliches Spiel mit doppelter Identität
Autodieb Rudy Duncan (Ben Affleck) teilt sich eine Gefängniszelle mit dem Ganoven Nick Cassidy (James Frain), der in Briefkontakt mit einer Frau namens Ashley Mercer (Charlize Theron) steht. Diese hat sich in den Sträfling verliebt, obwohl sie diesem bislang noch nie persönlich begegnet ist. Kurz vor Weihnachten wird Duncan aus dem Gefängnis entlassen und trifft vor der Haftanstalt auf Ashley. Er gibt sich als Cassidy aus. Die beiden verbringen ein Liebeswochenende in einer abgelegenen Blockhütte. Doch dann taucht Ashleys krimineller Bruder Gabriel (Gary Sinise) auf. Er plant einen Überfall auf ein Casino in dem Cassidy einst gearbeitet hat. Duncan kann den Gangster nicht davon überzeugen, dass er nicht Cassidy ist, da er seine persönlichen Unterlagen längst vernichtet hat.
US-Regisseur John Frankenheimer macht vor allem mit Werken wie "Der Gefangene von Alcatraz" und "French Connection - Brennpunkt Brooklyn" auf sich aufmerksam. "Wild Christmas" ist sein letzter Kinofilm, bevor er im Jahr 2002 verstirbt. Die Dreharbeiten finden in Kanada statt, wobei sein Hauptdarsteller Ben Affleck mit seiner Darbietung nicht an vorherige Erfolge wie in "Dazed and Confused" oder "Armageddon" anknüpfen kann. Filmpartnerin Charlize Theron steht hingegen noch am Anfang ihrer Karriere. Im Jahr 2003 wird sie für ihre Rolle in "Monster" mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Autodieb Rudy Duncan (Ben Affleck) teilt sich eine Gefängniszelle mit dem Ganoven Nick Cassidy (James Frain), der in Briefkontakt mit einer Frau...
 
Letzter Kinofilm von US-Regisseur John Frankenheimer.
Von "Ocean's Eleven" über die "Spießgesellen" bis zu den "Ladykillers"
Als Heist-Movies bezeichnet man Filme, in denen es um die...
Kinowelt
Wild Christmas (Reindeer Games, 1999)
2024