Wild Bunch
Dead Man Down

Dead Man Down

Originaltitel
Dead Man Down
Genre
Krimi, Thriller
Land /Jahr
USA 2013
Kinostart
04.04.2013
FSK & Länge
ab 16 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Niels Arden Oplev
Darsteller
Heather Walker, Steven Gagliano, Tom Lamarche, Adam Wood, Stephen Esposito, Aleksander Mici
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
'Schönheit nicht mit Sprache erfassbar'
Colin Farrells harte Schale
In "Dead Man Down" spielt Colin Farrell einen Gangster, der von einer ungewöhnlichen Seite bedroht wird. Seine Nachbarin, gespielt von Noomi Rapace, übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Doch ihre Motivation ist fragwürdig. Sie hat den Nachbar bei einem Mord beobachtet und erpresst ihn nun. Er soll den Mann töten, der ihr Gesicht verunstaltet hat. Im Gespräch mit Filmreporter.de spricht Farrell über die Zusammenarbeit mit Rapace und sein Verständnis von Schönheit. Dabei verrät der irische Schauspieler, warum er sich für "Dead Man Down" körperlich in Form bringen musste.
2024