20th Century Fox
Kein Ort ohne dich

Kein Ort ohne dich

Originaltitel
The Longest Ride
Regie
George Tillman jr.
Darsteller
Caroline Kahn, Ben Joyce, Maddie Jackson, Gerald Jackson, Kimberly Hester Huffstetler, Nancy Rouse Hodges
Kinostart:
Deutschland, am 30.04.2015 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 01.05.2015 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 30.04.2015 bei Fox-Warner
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 6 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.keinortohnedich-derfilm.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weitere Literaturverfilmung nach Nicholas Sparks
Ein Unfall auf einer einsamen Landstraße. Sofort halten Sophia Danko (Brittany Robertson) und Luke Collins (Scott Eastwood) an und retten Pensionär Ira Levinson (Alan Alda) aus dem brennenden Auto. Die Kunststudentin entdeckt bei dem 91jährigen alte Briefe seiner Frau Ruth (Oona Chaplin). Ira hat sie sorgfältig mit Bindfäden verschlossen und möchte nicht an seine Vergangenheit erinnert werden. Doch Sophie lässt nicht locker. Sie entdeckt das Geheimnis der großen Liebe Iras, die von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs überschatten wurde.

Während er sich an die dramatische Zeit erinnert, in der ihm die Liebe die Kraft zum Überleben schenkte, fragt sich die angehende Kunsthistoriker Sophia Danko (Brittany Robertson), ob die Beziehung zu Rodeoreiter Luke eine Zukunft hat. Der charmante Cowboy hat die schöne Unbekannte in der Arena mit einem Augenzwinkern betört. Der Rancher ist sich nach den ersten Rendezvous sicher, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.

Während Sophie zweifelt, ob sie ihrer professionellen Leidenschaft für die Zweisamkeit und ein Leben in der ländlichen Idylle aufgeben könnte, steht Luke vor einem gravierenden Einschnitt. Der nächste Kampf könnte sein letzter sein, warnen die Ärzte. Der sture Pferdenarr schlägt alle Warnungen und die Bitten Sophies in den Wind.
An Lake Eden im Bundesstaat North Carolina scheint die Zeit still zu stehen. Vor einer alten Südstaaten-Villa wiegen sich die leeren Schaukelstühle im Wind, die satte grüne Umgebung verleiht dem Ort ein Hauch Magie und gibt ihm einen geheimnisvollen Touch. In diese Traumlandschaft entführt Nicholas Sparks die Leser seines gleichnamigen Romans. Herzschmerz und Happy End sind in den Liebesmelodramen des amerikanischen Bestseller-Autors garantiert. Nur knapp zwei Jahre nach Erscheinen wurde der Roman fürs Kino adaptiert. Regisseur George Tillman jr. folgt ihm an den zauberhaften Lake Eden.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Nach einem Verkehrsunfall schwebt der 91-jährige Ira (Alan Alda) in Lebensgefahr. In seinen Halluzinationen erscheint ihm Ehefrau Ruth (Oona Chaplin).
 
An Lake Eden im Bundesstaat North Carolina scheint die Zeit still zu stehen. In diese Traumlandschaft entführt Nicholas Sparks die Leser seines...
20th Century Fox
Kein Ort ohne dich
2022