NFP marketing & distribution
Drei Stunden

Drei Stunden

Originaltitel
Drei Stunden
Regie
Boris Kunz
Darsteller
Joana Adu-Gyamfi, Horst Kraus, Alexander Krötsch, Miriam Mack, Christian Ammermüller, Stefan Rutz
Kinostart:
Deutschland, am 25.07.2013 bei NFP marketing & distribution
Kinostart:
Österreich, am 06.09.2013 bei Polyfilm
Genre
Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://kaissar-film.com/projekte/drei-stunden
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romanze über eine Liebe unter widrigen Umständen
Isabel (Claudia Eisinger) und Martin (Nicholas Reinke) könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist die idealistische und impulsive junge Frau. Sie hat sich entschieden, selbstbewusst für Gerechtigkeit auf der Welt einzusetzen. Mit dem sensiblen und schüchternen Martin, der sich als Dichter und Theaterautor versucht, kann sie nichts anfangen. Erst als sie erfährt, dass sein nächstes Theaterstück davon handelt, die Welt zu verändern, ist ihr Interesse geweckt.

Aus den beiden werden beste Freunde, die einander alles erzählen. Eines jedoch bleibt unausgesprochen: ihre tieferen Gefühle füreinander. Als Isabel für drei Jahre wegen eines Umweltprojektes nach Mali geschickt wird, entschließt sich Marin zu handeln. Am Flughafen gelingt es ihm zwar, Isabel noch rechtzeitig abzufangen. Doch sein Liebesgeständnis hat nicht die Wirkung, die er erhofft hatte…
Boy meets Girl, so fangen alle guten Liebesgeschichten an. In "Drei Stunden" ist das nicht anders. Auch die Hindernisse, welche die Verliebten überwinden müssen, entspricht in Boris Kunz' Kinodebüt dem Standardrepertoire des Genres.

Die Protagonisten Isabel und Martin sind sehr unterschiedliche Charaktere, die einfach nicht zusammen passen wollen. Als sie das Wesen des anderen erkennen, schlagen sie dennoch den Umweg der Freundschaft ein. Als sie sich über ihre Gefühle ins Klare kommen, steht ein anderes Hindernis im Weg: die drohende räumliche Entfremdung. Für den Zuschauer heißt es: Geduld haben. Wie in allen Liebesgeschichten ist die Freude über das Liebes-Happy-End umso größer, je länger man darauf warten muss.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
"Drei Stunden" handelt von der jungen Weltverbesserin Isabel (Claudia Eisinger) und dem aufstrebenden Schriftsteller Martin (Nicholas Reinke), die...
 
"Drei Stunden" handelt von einer Weltverbesserin und einem aufstrebenden Theaterautor. Ihrer Liebe stehen diverse Hindernisse im Weg. Boris Kunz...
"Besser loslegen, als an Zweifeln verrückt werden"
In der Komödie "Drei Stunden" spielt Nicholas Reinke den...
NFP marketing & distribution
Drei Stunden
2024