Motown

Motown

Originaltitel
Motown
Regie
Stefan Barth
Darsteller
Leonore Capell, Björn Hebeler, Tatiani Katrantzi, Yasmina Filali-Bohnen, Anne Brendler, Doreen Jacobi
Kinostart:
Deutschland, am 27.11.2003 bei Nighthawks Pictures
Genre
Drama, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Duke (Nicolas von Wackerbarth) plant in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Doch jetzt will er wie früher erst mal wieder in seiner Erfurter Stammkneipe Motown abhängen und mit flotten Sprüchen Frauen anbaggern. Weihnachten steht vor der Tür und seine Träume und Wünsche könnten endlich in Erfüllung gehen. So wie früher, als der Wild Bunch, wie sich die vier Freunde selbst nennen, immer ein Bier in Reichweite hatte, stets zu einer schnellen Nummer bereit. Student Olli (Oliver Petszokat) wechselte des öfteren die Studienrichtung, Italiener Vince (Steffen Groth) war Frauenheld aus Tradition, daran konnte auch seine Frau Rita nichts ändern, Werber Pat (Thorsten Grasshoff) war hingegen mehr auf seine sich rasant entwickelnde Karriere fixiert. Duke war der Draufgänger der Gruppe. Doch in der Zwischenzeit scheint sich einiges verändert zu haben, das merkt Duke schnell. So hat Ria (Anne Brendler) kein Bock mehr darauf, Vince mit seiner Clique und seinen Affären zu teilen.
Beziehungschaos bringt die Freundschaft einer Clique ausgerechnet in der Vorweihnachten ins Trudeln. Stefan Barths zweite Drehbucharbeit ist gleichzeitig sein Regiedebüt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024