Starzplay
Heels (2021)

Heels

Originaltitel
Heels
Regie
Peter Segal, Jessica Lowrey
Darsteller
Stephen Amell, Kelli Berglund, Nigel Crocker, Roxton Garcia, James Harrison, Melissa LeEllen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2021
Länge
60 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Muskelbepackte, kampferprobte Hühnen
Der Dollar muss rollen und ein Löwenanteil der Einnahmen bei der Familie Spade bleiben. Jack (Stephen Amell) und Ace (Alexander Ludwig) werden daher von ihrer Familie früh in den Ring geschickt und auf die brutalen Auseinandersetzungen vorbereitet. Die Familie promotet in der Kleinstadt in Florida unabhängig organisierte Wrestling-Kämpfe. Der Brüderzwist gibt den Kämpfen einen besonderen Nervenkitzel.

Die Rollen der beiden im Ring sind dabei klar verteilt und wurden nicht von ihnen festgelegt. Jack steigt als fieser Schurke in den Ring, dem jedes Mittel recht ist, um seinen Gegner umzunieten. Sein schwarzes Outfit mit dem Totenkopf auf der Weste macht jedem Gegner klar, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Privat ist er hingegen ein sanfter Familienvater mit künstlerischer Ader, der alles tut, damit das Familienunternehmen floriert.

Die Rolle des Publikumslieblings ist dem charmanten und gut aussehenden Ace zugedacht. Seinen durchtrainierten Oberkörper zwingt er vor dem Kampf in kein Oberteil, die rote Hose wird zu seinem Markenzeichen. Er genießt seinen Status als Idol der Zuschauermassen, das im Ring frech und oft jugendlich-übermütig agiert. Sein Ruhm hilft ihm allerdings nicht, seine Unsicherheit und die Dämonen aus seiner Kindheit zu besiegen. Zwischen die beiden drängt sich Crystal (Kelli Berglund), ein 20-jähriges sportliches Mädchen vom Land mit großem Kämpferherz, die von einer Karriere im Squared Circle träumt.
Im Zentrum der Sportlerserie stehen zwei muskelbepackte, kampferprobte Hühnen. Nach acht Jahren als Green Arrow spielt Stephen Amell erneut einen Wrestler, Alexander Ludwig überzeugt als eiserner Krieger in der Abenteuerserie "Vikings". Kelli Berglund trainiert sich schließlich 15 kg Muskelmasse für die Rolle an.

Tom Spade, der Vater der beiden Kampfhähne, um dessen Erbe die Söhne streiten, wird von David James Elliott ("JAG: Im Auftrag der Ehre") dargestellt. Die Dreharbeiten beginnen im Februar 2020 in Florida, müssen aber wegen der Corona Pandemie unterbrochen werden. Ende Oktober zieht sich Stephen Amell bei einer Kampfszene eine Verletzung am Rücken zu, die medizinisch behandelt werden muss. Der 40-jährige Star aus Kanada verbringt einige Tage auf der heimischen Couch.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Videoclip: Heels: Der Trailer
Familie Spade organisiert Wrestling-Kämpfe, auch die eigenen Kids müssen in den Ring.
 
Starzplay
Heels (2021)
2024