Sky Studios
The Rising (2022)

The Rising

Originaltitel
The Rising
Regie
Thora Hilmarsdottir, Ed Lilly, Carl Tibbetts
Darsteller
Matthew McNulty, Clara Rugaard, Graham Root, Emily Taaffe, Alex Lanipekun, Ann Ogbomo
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Krimi, Fantasy
Land
Großbritannien
Jahr
2022
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mystery-Serie: Tote sucht ihren Mörder
Neve Kelly (Clara Rugaard) wacht an einem Morgengrauen in einem See auf. Verwirrt macht sich die junge Frau auf den weiten Weg nach Hause. Doch etwas stimmt nicht. Die Menschen nehmen sie nicht wahr. Buchstäblich! Neve wird von niemandem gesehen. Allmählich wird ihr klar. Sie ist tot.

Während Familie und Freunde verzweifelt nach ihr suchen, will Neve die Wahrheit hinter ihrem Schicksal herausfinden. Offenbar wurde sie ermordet, doch wer sind die Täter? Wie und warum wurde sie umgebracht? Je tiefer Neve in den mysteriösen Fall eintaucht, umso schmerzhafter drängt sich ihr die Wahrheit auf.

Neve wird gezwungen, ihr Leben und die Menschen, die ihr wichtig waren, in neuem Licht zu sehen. Noch aber ist nicht alles verloren. Ihr Vater Tom (Matthew McNulty) und die eigensinnige Alex (Nenda Neururer) können die Tote sehen, sie werden sie in ihrem schwierigen Vorhaben begleiten.
Die Krimiserie "The Rising" ergänzt das Muster ihres Genres um das Element Mystery. Das Ergebnis ist: Dem Fall eines Mordes spürt kein Detektiv nach, sondern das Mordopfer selbst. Viel zu tun hat bei dieser Prämisse auch Hauptdarstellerin Clara Rugaard. Die Dänin hat ihren internationalen Durchbruch mit dem Sci-Fi-Drama "I Am Mother".
Redaktion Ricore Text
Die Krimiserie "The Rising" ergänzt das Muster ihres Genres um das Element Mystery.
Sky Studios
The Rising (2022)
2024