News: Kino-Nachrichten
2012 Tribeca Film Festival/image.net
"Avengers"-Regisseur Joss Whedon
Starttermin von "Much Ado About Nothing"
Joss Whedons neuer Kinofilm
Joss Whedons "Much Ado About Nothing" hat ein Startdatum! Die Adaption von William Shakespeares romantischer Komödie wird am 7. Juni 2013 in die US-Kinos kommen.
30. Nov 2012: Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 29. November 2012. "Marvel's The Avengers"-Regisseur Joss Whedon hat die in schwarz-weiß realisierte Modernisierung des klassischen Stoffes unabhängig und in nur 12 Tagen in seinem Haus in Santa Monica inszeniert. Amy Acker und Alexis Denisof spielen die Protagonisten Beatrice und Benedick, die sich wie Katz und Maus verhalten. In Whedons Serie "Angel - Jäger der Finsternis" hatten sie bereits Seite an Seite agiert.

Seine Weltpremiere feierte "Much Ado About Nothing" auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival (wir berichteten: Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption). Ob der Film auch in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Alexis Denisof Amy Acker William Shakespeare Joss Whedon
2024