News: In Produktion
Tiberius Film
Paul Giamatti als Harvey Pekar
Gegner des Spinnenmanns?
Paul Giamatti im Gespräch für "The Amazing Spider-Man 2"
Paul Giamatti ("Cosmopolis") ist im Gespräch für eine Rolle in "The Amazing Spider-Man 2". Auch Felicity Jones ("In guten Händen") soll mit von der Partie sein, Einzelheiten über ihre Figur sind jedoch noch nicht bekannt.
29. Jan 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 28. Januar 2013 berichtet, ist Giamatti für die Rolle des Rhino vorgesehen. Die Figur erschien zum ersten Mal 1966 in der 41. Ausgabe des Marvel-Comics. Zu den Markenzeichen des aus dem Ostblock stammenden Verbrechers gehörte ein Anzug, der ihm Superkräfte verlieh.

Im Laufe der Zeit gewann Rhino immer sympathischere Züge und gehörte sogar zu den Verbündeten von Spider Man. Welcher Art sein Charakter in "The Amazing Spider-Man 2" sein wird, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass die Rolle des Bösewichts von Electro besetzt sein wird, der von Jamie Foxx verkörpert wird (wir berichteten: Jamie Foxx als Bösewicht?).

Mit der Rolle des Rhino dürfte für Giamatti ein Traum in Erfüllung gehen, da er diesen Charakter in seiner Kindheit besonders verehrte. 'Als ich noch ein Kind war, dachte ich, dass Rhino der Größte ist', sagte Giamatti im März 2011 dem Entertainmentmagazin ShowbizSpy. 'Es war ein Kerl, der hauptsächlich in einem Rhinozeros-Kostüm herumlief und ich dachte nur: 'Warum erschien der noch nie in einem Film?' Aber vielleicht war Rhino für sie keine so große Sache wie für mich. Sollten sie jemals einen Film mit ihm machen, werde ich bereit sein', so Giamatti.

In weiteren Rollen werden in "The Amazing Spider-Man 2" Andrew Garfield als Titelheld bzw. Peter Parker sowie Emma Stone als Gwen Stacy zu sehen sein. Peters große Liebe Mary Jane Watson wird von Shailene Woodley verkörpert. Regie wird wie im ersten Teil erneut Marc Webb führen. Die Produktion soll im Februar dieses Jahres beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Marc Webb Shailene Woodley Emma Stone Andrew Garfield Jamie Foxx Felicity Jones Paul Giamatti
2024