News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Scarlett Johansson in Venedig nicht so gesprächig
Scarlett Johansson will Wähler mobilisieren
Politisches Engagement
Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson will den Nachwuchs zum Wählen animieren. Sie hat sich vorgenommen, im Vorfeld der amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008 durch das Land zu fahren. Dabei möchte Johansson besonders über die Missstände der Bush-Regierung thematisieren.
13. Sep 2006: Wie die Nachrichtenagentur WENN am 12. September 2006 berichtet, fiebert die 21-jährige dem Auszug von George W. Bush aus dem Weißen Haus im Jahr 2008 entgegen. "Ich werde lieber fotografiert, wenn ich politische Initiative zeige, wie etwa Menschen zum Wahlgang zu mobilisieren. Ich bin kein Anhänger von George W. Bush und ich kann es kaum erwarten bis seine Zeit abgelaufen ist." Es ist nicht das erste Mal, dass der "Lost in Translation"-Star sich politisch engagiert. Johansson unterstützte bereits in den Wahlen 2004 aktiv den demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Kerry. Dieser verlor damals gegen Bush.
Weiterführende Infos
Stars
Scarlett Johansson George W. Bush Jr.
2024