News: In Produktion
Marlene Griesmayer/Ricore Text
Herbert Knaup auf dem Set von "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi"
Sturz ins kalte Wasser
Herbert Knaup als Kommissar Kluftinger
Herbert Knaup ("Arschkalt") dreht zurzeit am Alatsee in Füssen den TV-Krimi "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi". Zum dritten Mal schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Kommissars Kluftinger, den er schon in "Erntedank. Ein Allgäukrimi" und "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi" verkörperte. Die Verfilmungen basieren auf einer Romanreihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
26. Apr 2013: Kommissar Kluftinger stolpert über einen vermeintlich toten Taucher, der am Ufer des Alatsees in einer Blutlache liegt. Schnell wird klar, dass der Mann noch lebt. Kluftinger macht sich auf, den rätselhaften Fall zu lösen.

Filmreporter.de war am gestrigen Donnerstag, den 25. April 2013 bei den Dreharbeiten zum TV-Krimi im Allgäu, um den Hauptdarsteller bei der Arbeit zu beobachten. Der 57-Jährige stürzt sich für eine Szene mutig in den 4 Grad kalten See und verrät uns, was ihn mit der Romanfigur verbindet. 'Ich kann sehr humorvoll und witzig sein. Meine Frau sagt, dass ich aber auch ein richtiger Stinkstiefel sein kann', sagt Knaup.

Die Ausstrahlung der Roman-Verfilmung wird im Herbst 2013 um 20.15 auf ARD zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Kobr Volker Klüpfel Herbert Knaup
2024