News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
The Purge - Die Säuberung
"After Earth" verliert gegen Billigthriller
"The Purge" erobert US-Kinocharts
Eine kleine Überraschung gab es am vergangenen Wochenende in den US-Kinos zu beobachten. Obwohl "The Purge - Die Säuberung" bei der Kritik nicht besonders ankam, lockte der Independent-Thriller mit Ethan Hawke die meisten Zuschauer in die Kinos und erzielte in der ersten Woche ein Einspielergebnis von 36,3 Millionen US-Dollar. Will Smiths "After Earth" enttäuscht nicht nur die Kritiker, sondern auch die Zuschauer. Das Science-Fiction-Spektakel floppt auf ganzer Linie.
10. Jun 2013: Der Actionkracher "Fast & Furious 6" verliert seine Spitzenposition und landet mit einem Umsatz von 19,7 Millionen US-Dollar auf Rang 2. Insgesamt hat die fünfte Fortsetzung des rasanten Franchises insgesamt über 202 Millionen US-Dollar eingespielt. Der Verlust der Pole-Position dürfte vor diesem Hintergrund also zu verkraften sein.

Mehr versprochen haben sich bestimmt die Macher von "Prakti.com". Die Komödie mit Owen Wilson und Vince Vaughn landete mit einem Einspielergebnis von mageren 18.1 Millionen nur auf Rang 4, hinter dem Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me", der am zweiten Wochenende 19.5 Millionen US-Dollar erwirtschaftete. Auf Platz fünf befindet sich der Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich 3D", dessen Gesamtumsatz nach drei Wochen bei 84,1 Millionen US-Dollar liegt.

Eine herbe Enttäuschung erfahren derzeit Will Smith und M. Night Shyamalan. Deren viel diskutiertes Science-Fiction-Epos "After Earth" kann sich auch am zweiten Wochenende nicht behaupten und spielte gerade Mal 11,2 Millionen US-Dollar ein. Das bedeutet Rang sieben und ein Gesamteinspielergebnis von gerademal 46,5 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
M. Night Shyamalan Vince Vaughn Owen Wilson Will Smith Ethan Hawke
2024