News: In Produktion
Sony Pictures
Regisseur Ron Howard bei der Weltpremiere von "Illuminati" in Rom
Theateradaption
Ron Howard erhält Zuschlag
Oscarpreisträger Ron Howard wird für Universal Pictures das Theaterstück "Frost/Nixon" von Peter Morgan für die Leinwand bearbeiten. Viele bekannte Regisseure, darunter Sam Mendes und Martin Scorsese hatten sich um die Adaption des Bühnenwerks bemüht. Howard bekam nach einem Besuch der Aufführung im Londoner West End Donmar Warehouse schließlich den Zuschlag.
25. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Variety am 25. September 2006 berichtet, war der Regisseur bei seinem Besuch in London maßgeblich daran beteiligt, dass die Rechte an der Verfilmung des Stücks an Universal Pictures gingen. Morgans Schauspiel befasst sich mit den im Jahre 1977 ausgestrahlten TV-Interviews zwischen dem britischen Moderator David Frost und dem ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon. Frank Langella (Nixon) und Martin Sheen (Frost) spielen die Hauptrollen in dem Theaterstück. Ob beide ebenfalls in der Verfilmung zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese Sam Mendes Ron Howard Martin Sheen Frank Langella Richard Nixon
2024