News: Starnachrichten
Universal Pictures
Christian Bale
Zu jung für einen Trickbetrüger?
Christian Bale war gegen Jennifer Lawrence
Dass Jennifer Lawrence derzeit zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, hat nicht nur damit zu tun, dass sie für die Tragikomödie "Silver Linings" einen Oscar erhielt. Sie hat zudem auch das Zeug, ein ganzes Franchises zu schultern ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem"). Dennoch hatte Christian Bale ("Dark Knight") ernsthafte Bedenken, was ihre Besetzung in David O. Russells "American Bullshit" angeht.
19. Nov 2013: Bales Zweifel hatten jedoch nichts mit Lawrence' schauspielerischen Fähigkeiten zu tun, vielmehr lagen sie im Alter der 23-jährigen begründet. 'Sie hat es großartig gemacht, das muss ich an dieser Stelle sagen. Sie ist sehr talentiert', wird der Oscar-Preisträger vom Boulevardmagazin Popsugar am 18. November 2013 zitiert. 'Dennoch machte ich mir wegen ihrer Besetzung Sorgen, weil ihr Charakter im Drehbuch nicht so jung war. Ich bin alt genug, um ihr Vater zu sein.'

"American Bullshit" erzählt die wahre Geschichte des Trickbetrügers Irving Rosenfeld (Bale), der vom FBI engagiert wird, um der Verbindung eines US-Politikers mit der Mafia auf den Grund zu gehen. Lawrence verkörpert seine Ehefrau. In den deutschsprachigen Kinos ist das Biopic ab dem 13. Februar 2013 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
David O. Russell Christian Bale Jennifer Lawrence
2024