News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt
Erster gemeinsamer Auftritt seit "Interview mit einem Vampir"
Brad Pitt und Tom Cruise vor der Kamera?
Brad Pitt ("World War Z 3D") und Tom Cruise ("Oblivion") könnten nach dem Horror-Thriller "Interview mit einem Vampir" demnächst wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Laut Medienberichten wird Pitt an der Seite des bereits engagierten Cruise für eine Rolle in einem Autorenn-Drama gehandelt.
19. Dez 2013: Der Film basiert auf der Biographie "Go Like Hell: Ford, Ferrari and Their Battle for Speed and Glory at Le Mans" A. J. Baimes. Im Mittelpunkt steht der Konflikt zwischen dem Automobil-Hersteller Ford und dem italienischen Sportauto-Designer Enzo Ferrari, der 1966 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans seinen Höhepunkt erreichte.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. Dezember 2013 berichtet, verkörpert Cruise den Autodesigner Carroll Shelby. Für welche Rolle Pitt gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt Joseph Kosinski, der mit Cruise bereits beim Science-Fiction-Thriller "Oblivion" zusammengearbeitet hat.

Pitt war an dem Projekt bereits im Jahr 2009 interessiert, als Michael Mann ("Collateral") noch als Regisseur gehandelt wurde. Mit der Verpflichtung Kosinskis liegt dem Schauspieler ein neues Drehbuch vor. Denn der hat mit dem Regieposten auch die Aufsicht über das Skript übernommen, das laut Hollywood Reporter von Jez und John-Henry Butterworth ("Fair Game") neu überarbeitet haben.
Weiterführende Infos
Stars
John-Henry Butterworth Jez Butterworth Michael Mann Joseph Kosinski Tom Cruise Brad Pitt
2024