News: Festivalticker
Ottfilm
Volker Schlöndorff
Begehrtes Zweite-Weltkriegsdrama
Volker Schlöndorff verkauft "Diplomatie"
Noch wurde Volker Schlöndorffs "Diplomatie" auf der diesjährigen Berlinale nicht gezeigt, hinter den Kulissen reißen sich die Verleiher aber offenbar um das Zweite-Weltkriegs-Drama. Der Filmkonzern Gaumont hat das Werk unter anderem nach Australien, Italien, Japan, Israel und Finnland verkauft.
10. Feb 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Screen Daily am heutigen 10. Februar 2014. In Deutschland startet der Film am 28. August dieses Jahres im Verleih von Koch Media in den Kinos.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Cyril Gély, handelt "Diplomatie" von einem deutschen Offizier, der während des Zweiten Weltkrieges Paris vor der Zerstörung rettet. In den Hauptrollen des in der Sektion Berlinale Special aufgeführten Dramas sind André Dussollier und Niels Arestrup zu sehen.

Neben "Diplomatie" präsentiert Schlöndorff dieses Jahr auch die Bertolt Brecht-Verfilmung "Baal" auf der Berlinale. Das Drama mit Rainer Werner Fassbinder in der Titelrolle wurde 1970 im westdeutschen Fernsehen gezeigt, erhielt danach auf Anweisung von Brechts Witwe Helene Weigel Aufführungsverbot.
Weiterführende Infos
Stars
Helene Weigel Rainer Werner Fassbinder Bertolt Brecht Niels Arestrup André Dussollier Volker Schlöndorff
2024