News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Cate Blanchett
BAFTA-Award für Philip Seymour Hoffman
Cate Blanchetts persönliche Widmung
Cate Blanchett, die gestern führe ihre Rolle in Woody Allens "Blue Jasmine" einen BAFTA als beste Hauptdarstellerin erhalten hat, widmete den Preis ihrem verstorbenen Kollegen Philip Seymour Hoffman.
17. Feb 2014: 'Ich möchte [diesen Preis] einem Schauspieler widmen, der für mich immer ein Prüfstein gewesen ist und dessen monumentale Präsenz jetzt traurigerweise nicht mehr da ist', sagte die australische Schauspielerin. 'Phil, dein monumentales Talent, deine Großzügigkeit und deine unnachgiebige Suche nach der Wahrheit in der Kunst und im Leben werden nicht nur von mir, den Menschen in diesem Raum und in der Industrie vermisst werden, sondern auch von den Menschen, die dich so aufrichtig geliebt haben', so Blanchett.

Philip Seymour Hoffman wurde am 2. Februar 2014 in tot seinem New Yorker Appartment aufgefunden. Der Oscar-Preisträger starb nach Angaben der Polizei vermutlich an einer Überdosis Heroin. Mit Blanchett stand er 1999 für das Drama "Der talentierte Mr. Ripley" vor der Kamera.
Weiterführende Infos
Stars
Philip Seymour Hoffman Woody Allen Cate Blanchett
2024