News: Starnachrichten
Disney and Jerry Bruckheimer, Inc.
Johnny Depp auf der "Lone Ranger"-Pressekonferenz in Berlin
Vermarktung von "Transcendence" im Land der Mitte
Johnny Depp auf PR-Tour in China
Johnny Depp ("Lone Ranger") reist Ende dieses Monats nach China, um dort das Science-Fiction-Spektakel "Transcendence" zu vermarkten. Es ist die erste Reise des Schauspielers in das Land, das nach den USA der zweitgrößten Markt für US-Filme ist.
20. Mär 2014: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 19. März 2014 berichtet, kommt Depp am 31. März in Peking an, um sich einem zweitägigen Werbemarathon zu stellen. Dabei wird er sich auch mit prominenten Persönlichkeiten aus der Kunst- und Medienbranche treffen. Organisiert wird die Veranstaltung von der chinesischen Produktions- und Verleihfirma DMG, die "Transcendence" mit Alcon Entertainment und Warner Bros. produziert hat und den Film in China verleiht.

"Transcendence" handelt von einem Wissenschaftler (Depp), dem es gelingt, seinen Verstand in einen Computer zu übertragen. Zudem schafft er es, die hocheffizienten Maschinen mit Gefühlen auszustatten. Seine Errungenschaften bringen ihm nicht nur etliche Bewunderer ein, sie sorgen auch für heftige Anfeindungen. Nachdem einige Skeptiker einen Anschlag auf ihn verübt haben, rettet seine Frau (Rebecca Hall) sein Gehirn und verbindet sein Bewusstsein mit einem Computer.

Das Science-Fiction-Spektakel markiert das Regiedebüt des renommierten Kameramannes Wally Pfister ("Dark Knight"). In weiteren Rollen sind unter anderem Morgan Freeman ("Invictus - Unbezwungen"), Paul Bettany ("Priest (3D)") und Cillian Murphy ("Batman Begins") zu sein. In den deutschsprachigen Kinos läuft das Werk ab dem 24. April dieses Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Cillian Murphy Paul Bettany Morgan Freeman Wally Pfister Rebecca Hall Johnny Depp
2024