News: Starnachrichten
Ricore
Von Gorbatschow geehrt
Sarandon eine Frau der Welt
Susan Sarandon ist eine von zwölf Frauen, die bei der diesjährigen Verleihung des Woman's World Award ausgezeichnet wurden. Sie erhielt den Preis für ihr Lebenswerk als Schauspielerin sowie für ihr humanitäres und soziales Engagement.
16. Okt 2006: Neben Sarandon wurden drei weitere Schauspielerinnen geehrt: Sharon Stone für ihren Kampf gegen die globale Armut und gegen Aids, Whoopi Goldberg für ihre künstlerischen Leistungen und Lucy Liu für ihren selbstlosen Einsatz als UNICEF-Botschafterin. Wie die Nachrichtenagentur "N24" am 16. Oktober 2006 meldet, wurden die Preise am Samstag den 14. Oktober 2006 bei einem Galaabend in New York verliehen. Die Auszeichnung wurde vom ehemaligen sowjetischen Staatsoberhaupt und Parteichef Michail Gorbatschow im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Geehrt werden Frauen, die sich für Gleichberechtigung, Freiheit, Selbstbestimmung und soziale Gerechtigkeit einsetzen.
Weiterführende Infos
Stars
Lucy Liu Whoopi Goldberg Sharon Stone Susan Sarandon
2024