News: In Produktion
20th Century Fox
Ben Stiller wird am Chinese Theater mit einem Stern auf dem Walk of Fame ausgezeichnet "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"
Hinter den Kulissen einer berühmten Tanztruppe
Ben Stiller in "I Am Chippendales" dabei?
Ben Stiller ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") ist im Gespräch, in "I Am Chippendales" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt handelt von der Geschichte der Titel gebenden Tanzgruppe und deren Geschäftsführer.
01. Apr 2014: Im Zentrum der Handlung stehen die Chippendales-Gründer Paul Snider und Somen 'Steve' Banerjee. Ersterer soll im Jahr 1980 seine damalige Ehefrau, Model und Schauspielerin Dorothy Stratten, getötet und anschließend Selbstmord begangen haben. Die Polizei fand die Leichen der beiden in deren gemeinsamen Haus.

Banerjee wurde 13 Jahre später wegen mehrerer Auftragsmorde, Brandstiftung und organisierter Kriminalität verhaftet und angeklagt. Wenige Stunden vor seiner Verurteilung erhängte er sich in seiner Gefängniszelle.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 31. März 2014 berichtet, schlüpft Stiller in "I Am Chippendales" in die Rolle Nick DeNoias, des Fernsehregisseurs und Choreographen der Chippendales, der 1987 mutmaßlich im Auftrag seines Geschäftspartners Banerjee ermordet wurde.

Alan Ball, der sich vor allem als Produzent und Drehbuchautor einen Namen gemacht hat ("American Beauty"), führt bei "I Am Chippendales" Regie. Das von ihm verfasste Drehbuch basiert auf einem Buch von Rodney Sheldon.
Weiterführende Infos
2021