News: In Produktion
Paramount Pictures
Will Ferrell
Komödie über das "Battle of the Sexes"
Will Ferrell spielt Tennis in "Match Maker"
Nachdem er schon in mehreren Sport-Komödien mitspielte ("Ricky Bobby - König der Rennfahrer", "Die Eisprinzen"), gibt sich Will Ferrell in seinem nächsten Projekt erneut als Sportfan zu erkennen. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in der Komödie "Match Maker", die sich rund um den Tennissport dreht.
04. Apr 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. April 2014 berichtet, basiert das Drehbuch von Steve Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") auf dem Artikel "The Match Maker: Bobby Riggs, the Mafia and the Battle of the Sexes", der auf Internetplattform des US-amerikanischen Sportsenders ESPN erschienen.

Der Text Don Van Natta Jr. handelt von den ehemaligen Tennisprofis Billie Jean King und Bobby Riggs. Im Zentrum steht das legendäre Match, das die beiden 1973 austrugen und das als "Battle of the Sexes" in die Sportgeschichte einging. Das Duell, das an die 50 Millionen US-Amerikaner im Fernsehen verfolgten, gewann damals die 29-jährige King gegen den 55-jährigen Riggs.

Parallel zu "Match Maker" entsteht derzeit auch ein ernsteres Projekt über dieses Kapitel der Sportgeschichte. Wie wir bereits im Februar dieses Jahres berichteten, bereitet "Trainspotting - neue Helden"-Regisseur Danny Boyle ein noch unbetiteltes Biopic über die mehrfache Wimbledon-Siegerin King vor.
Weiterführende Infos
Stars
Danny Boyle Bobby Riggs Billie Jean King Steve Conrad Will Ferrell
2024