News: Starnachrichten
Sony Pictures
Jonah Hill in "21 Jump Street"
Entschuldigung für homophobe Beleidigung
Jonah Hill bereut Pöbelattacke
Jonah Hill hat sich öffentlich für seinen beleidigenden Ausdruck gegenüber einem Kameramann entschuldigt. Der "The Wolf of Wall Street"-Darsteller und ein Freund waren kürzlich in Los Angeles von Pressevertretern verfolgt worden. Als einer der Kameramänner ihn mehrmals angesprochen hatte, reagierte der 30-jährige mit einer homophoben Phrase.
04. Jun 2014: In der Sendung "Howard Stern Show" bereute Hill am vergangenen Dienstag sein Verhalten und stellte klar, dass er keine homophobe Einstellungen habe. 'Das ärgert mich, da ich von Geburt an [...] ein Aktivist für die Rechte der Homosexuellen gewesen bin', so Hill. Der Mann habe ihn den ganzen Tag verfolgt und ihn und seine Familie beleidigt. Das entschuldige jedoch nicht sein Verhalten.

'Ich sagte in dem Moment ein ekelhaftes Wort, das in keinster Weise meine Gefühle über irgendeine Menschengruppe spiegelt', so Hill. Er sei mit homosexuellen Familienmitgliedern aufgewachsen und habe homosexuelle Freunde und Kollegen. Einer davon würde demnächst heiraten und er werde bei der Hochzeit anwesend sein.

Hill hat sich in der Vergangenheit immer wieder für die Rechte der Homosexuellen eingesetzt. Unter anderem sprach er sich gegen das Anti-Homosexuellen-Gesetz der russischen Regierung aus.
Weiterführende Infos
Stars
Jonah Hill
2024