News: Kurz gemeldet
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Karlheinz Böhm synchronisiert Pixars "Oben"
Missbrauchsvorwürfe gegen Karlheinz Böhm
Schwere Vorwürfe gegen Karlheinz Böhm. Die Tochter des im Mai 2014 verstorbenen Schauspielers, Sissy Böhm, behauptet in ihrer kürzlich erschienenen Biografie, von ihrem Vater und ihrer Mutter Elisabeth Zonewa als Kind und als Jugendliche missbraucht worden zu sein. Böhms vierte Ehefrau Almaz Böhm weist die Anschuldigungen zurück. Gegenüber der Zeitschrift Madonna, aus dem die österreichische Tageszeitung OE 24 zitiert, sagte sie: 'Ich bin, wie meine Kinder auch, von den Äußerungen von Frau Sissy Böhm, die sie gegenüber der Bild am Sonntag gemacht hat, und den daraus resultierenden Veröffentlichungen, zutiefst betroffen. Mein Mann, ihr Vater, ist seit wenigen Monaten tot. Ich bin noch immer unendlich traurig, dass Karl nicht mehr bei mir und meinen Kindern ist.' Laut einem Bericht von Bild am Sonntag schreibt Sissy Böähm in ihrem Buch "Im Schatten des Lichts", dass Karlheinz Böhm sie unter anderem in der Dusche sexuell missbraucht hätte.
Weiterführende Infos
Stars
Karlheinz Böhm
2024