News: Kurz gemeldet
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
James Franco über Terrordrohung um "The Interview": 'Ich wurde krank'
Die Nachrichten über die Terrordrohung rund um die Nordkorea-Komödie "The Interview" und den zuvor verübten Hacker-Angriff auf das Filmstudio Sony Pictures gingen vor wenigen Wochen um die Welt. Doch wie fühlten sich die unmittelbar beteiligten Personen bei der ganzen Sache? In einem Interview mit dem Filmmagazin Variety hat James Franco, einer der Hauptdarsteller von "The Interview", Stellung zu dem Thema bezogen. Er bereue nicht, in dem Film mitgewirkt zu haben, gab er zu. Dennoch hätte der Wirbel darum emotionale Auswirkungen auf ihn gehabt. 'Es befand sich alles außerhalb meiner Kontrolle', verriet Franco. 'Nachdem sie den Film aus den Kinos genommen hatten, gab es für mich nichts zu tun […] Ich musste nur da sitzen und ruhig sein. Es herrschte ein großer Druck […] Es war ein Schock für mein System und ich wurde krank', so der 36-Jährige. Er hätte jedoch niemals Angst um seine Sicherheit gehabt, fügte er hinzu. "The Interview" ist ab dem 5. Februar 2015 in den deutschen und Schweizer Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
James Franco
2024