News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jude Law beim Photocall in Cannes 2007
Hauptrolle in Paolo Sorrentino Serie "Der junge Papst"
Jude Law soll konservativen Papst spielen
Jude Law ("Grand Budapest Hotel") ist im Gespräch, in Paolo Sorrentinos Serie mit dem Arbeitstitel "Der junge Papst" den Titelcharakter zu verkörpern.
09. Mär 2015: Law würde im Falle einer Vertragsunterzeichnung in "Der junge Papst" den ersten US-amerikanischen Papst mit italienischen Wurzeln verkörpern. Es soll sich dabei um einen Hardliner handeln, der mit seinen konservativen Anschauungen in Konflikt mit dem liberalen Flügel des Vatikans gerät.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 8. März 2015 berichtet, sollen sich die Verhandlungen mit Law in fortgeschrittenem Stadium befinden. Eine offizielle Stellungnahme seitens der italienischen Produktionsfirma Wildside liegt noch nicht vor.

Sorrentino, der 2014 für sein Drama "La grande bellezza - Die große Schönheit" mit einem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet wurde, führt bei "Der junge Papst" nicht nur Regie. Gemeinsam mit Umberto Contarello, Stefano Rulli und Tony Grisoni schreibt er auch die Drehbücher zur Serie. Laut Variety sind die Bücher für die ersten Episoden bereits fertiggestellt. Die Dreharbeiten beginnen im Juli dieses Jahres in den Cinecitta-Studios in Rom.
Weiterführende Infos
Stars
Paolo Sorrentino Jude Law
2024