News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Tom Hardy in "Mad Max: Fury Road 3D"
US-Kinocharts: Mädchenband macht Straßenkrieger platt
"Mad Max: Fury Road" Platz zwei
Überraschung in den nordamerikanischen Kinos. "Mad Max: Fury Road 3D", die dritte Fortsetzung um den wortkargen Straßenkrieger, konnte am vergangenen Wochenende nicht die Spitze der Kinocharts erobern. Mit einem Einspiel von 44 Millionen US-Dollar landet die 100-Millionen-US-Dollar-Produktion lediglich auf Platz zwei - hinter dem Musical "Pitch Perfect 2", das mit sensationellen 70,3 Millionen US-Dollar startet.
18. Mai 2015: Mit diesem Ergebnis übertrifft die Fortsetzung nicht nur den Start des Vorgängers um das vielfache - "Pitch Perfect" war im September 2012 mit gerade mal 14,8 Millionen US-Dollar gestartet und kam in Nordamerika auf das Gesamteinstiel von 65 Millionen US-Dollar. Es ist darüber hinaus auch das beste Startergebnis für ein Musical überhaupt.

Auf Platz drei folgt "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" mit einem Umsatz von 39 Millionen US-Dollar am dritten Wochenende. Insgesamt hat die prominent besetzte Comicverfilmung von Joss Whedon bereits 372 Millionen US-Dollar in die Kasse gespült. Damit ist "Age of Ultron" in den nordamerikanischen Kinos der erfolgreichste Film des laufenden Jahres. Weltweit liegt der Film mit einem Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar hinter dem Actionblockbuster "Fast & Furious 7", der auf insgesamt 1,5 Milliarden kommt.

Auf Rang vier landet die Komödie "Miss Bodyguard" mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara, die nach einem Umsatz von 5,8 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende das Gesamtergebnis von 23,5 Millionen US-Dollar erreicht. Kevin James verharrt am fünften Wochenende mit "Der Kaufhaus Cop 2" auf Platz fünf. Das Gesamtergebnis um den tollpatschigen Kaufhausbeschützer beträgt nunmehr solide 63 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin James Sofía Vergara Reese Witherspoon Joss Whedon
2024