News: Starnachrichten
Warner Bros.
George Miller auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood
Noch mehr Max Rockatansky, noch mehr Action
George Miller verspricht mehr "Mad Max"-Filme
"Mad Max"-Mastermind George Miller hat sich im Internet bei den Fans des aktuell in den Kinos laufenden "Mad Max: Fury Road 3D" für die positive Resonanz auf das Action-Spektakel bedankt. Zugleich versprach er, dass noch weitere Filme um den einsamen Straßenkrieger folgen werden.
19. Mai 2015: 'Danke für die vielen freundlichen Worte, die über den Film geschrieben und gesagt wurden', schreibt Miller gestern auf der Internetplattform Twitter. 'Wir hatten viel Spaß bei seiner Herstellung … Es werden noch mehr Max kommen', so der Filmemacher, der die populäre Filmreihe 1979 mit "Mad Max" ins Leben rief. Zuvor hatte Miller in einem Interview verraten, das der fünfte "Mad Max"-Teil unter dem Titel "Mad Max: The Wasteland" in die Kinos kommt.

Auch Tom Hardy, der in "Fury Road" den früheren Hauptdarsteller der Titelrolle, Mel Gibson, ersetzt hat, äußerte sich zuversichtlich bezüglich weiterer Fortsetzungen der Actionreihe. In einem Interview im April dieses Jahres verriet der britische Schauspieler, dass er für insgesamt drei Filme als Max Rockatansky gehandelt werde und die Umsetzung von der Reaktion der Zuschauer auf den Auftakt der neuen Reihe abhänge. 'Alles gründet auf Figuren und darauf, wie die Dinge angenommen werden', wird Hardy von Variety zitiert. 'Schließlich ist das auch ein Geschäft'.

Wie groß das Geschäft um "Mad Max: Fury Road" ist, verdeutlichen schon die Eckdaten des Actionspektakels. Die Produktionsvolumen des Films beträgt geschätzte 100 Millionen US-Dollar. Weltweit hat er am ersten Wochenende bereits mehr als 110 Millionen US-Dollar eingespielt. Um den Erfolg zu garantieren, ist das Franchise nicht nur mit dem neuen Hauptdarsteller Hardy verjüngt worden, bei der Realisierung der für die Reihe wesentlichen Actionszenen wurde überwiegend auch auf modernste, will heißen: digitale Tricktechnik gesetzt.

Weitere News zum Thema:
Tom Hardy glaubt an "Mad Max"-Fortsetzungen
Mel Gibson besucht "Mad Max: Fury Road"-Premiere
George Millers doppelter "Mad Max"
Weiterführende Infos
Stars
Mel Gibson George Miller
2024