News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures
Elizabeth Banks rührt in Cannes für "Oben" die Werbetrommel
Neues Heldinnen-Franchise in Planung
Elizabeth Banks soll "Red Queen" inszenieren
Nach dem Erfolg ihres Debüts als Spielfilmregisseurin mit "Pitch Perfect 2" soll Elizabeth Banks bei einem weiteren Projekt Regie führen. Die 41-Jährige ist im Gespräch, für das Filmstudio Universal Pictures "Red Queen" zu inszenieren.
12. Jun 2015: Das auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Victoria Aveyard basierende Fantasy-Spektakel ist in einer Welt angesiedelt, deren Gesellschaft hierarchisch strukturiert ist. Auf der einen Seite leben die durchschnittlichen Rotblüter, die den elitären, mit Superkräften ausgestatteten Silberblütern zu Diensten sind.

Im Zentrum der Handlung steht die 17-jährige Rotblüterin Mare, die in einem armen Dorf lebt und sich mit kleinen Diebstählen über die Runden bringt. Als sich herausstellt, dass sie über magische Kräfte verfügt, wird sie zum Zankapfel einer vom König geleiteten Intrige. Das Mädchen befindet sich nicht nur zwischen zwei Gesellschaftsordnungen, sie muss sich auch zwischen zwei Männern entscheiden.

Das Projekt sieht ganz nach einem neuen Franchise in Gefolge von Blockbustern wie den "Die Bestimmung"- und "Die Tribute von Panem"-Filmen. In letzterer Reihe gehörte Banks übrigens zur Stammbesetzung. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, ist die Schauspielerin und Regisseurin über ihre Produktionsfirma Brownstone Productions auch als Koproduzentin an Bord des Projekts. Als Drehbuchautorin fungiert Gennifer Hutchison ("Breaking Bad").

Weitere News über Elizabeth Banks:
Elizabeth Banks mochte eher Madonna als die Beach Boys

Lesen Sie auch unser Interview mit der Schauspielerin und Regisseurin:
Powerfrau Elizabeth Banks
Weiterführende Infos
Stars
Elizabeth Banks
Interview
Powerfrau Elizabeth Banks
Wie viele hat auch Elizabeth Banks einen Soundtrack, der sie durch den Tag begleitet. Von den Beach Boys war sie jedoch bei weitem nicht so beeindruckt wie von Madonna, wie... weiter
2024