News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Paul Rudd ist der "Ant-Man"
US-Kinocharts: kleine Ameisen, Riesen-Saurier
"Ant-Man 3D" kriecht an die Spitze
"Ant-Man 3D" hat die Führungsposition in den US-Kinocharts übernommen. Die Comicverfilmung aus dem Hause Disney und Marvel Studios bleibt zwar leicht hinter den Erwartungen zurück, dennoch kommt das Fantasy-Spektakel auf ein starkes Ergebnis von geschätzten 58 Millionen US-Dollar.
20. Jul 2015: Damit ist "Ant-Man" der insgesamt 12. Nummer-Eins-Hit aus dem Marvel's Cinematic Universe. Rang zwei belegt der Vorwochenspitzenreiter "Minions 3D". Trotz eines Verlustes von 57 Prozent spielt der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Ableger in der zweiten Woche überragende 50,2 Millionen US-Dollar ein.

Auf Platz drei landet mit "Dating Queen" der zweithöchste Neueinsteiger der Woche. Die Komödie mit Amy Schumer in der Titelrolle setzt zum Auftakt ca. 30, 2 Millionen US-Dollar um; das ist das zweitbeste Ergebnis für einen Film von Judd Apatow nach "Beim ersten Mal", der am ersten Wochenende 30,9 Millionen einspielte. Die vierte Position wird vom Animationsfilm "Alles steht Kopf 3D" belegt, der am fünften Wochenende seinen Gesamtumsatz auf ca. 306 Millionen US-Dollar hochschraubt.

Das Schlusslicht der Top fünf markiert "Jurassic World 3D". Der Fantasy-Blockbuster büßt gegenüber der Vorwoche zwar drei Plätze ein, mit ca. 11, 4 Millionen US-Dollar am sechsten Wochenende gelingt ihm dennoch ein solides Ergebnis. In den nordamerikanischen Kinos hat die dritte Fortsetzung von "Jurassic Park" bereits insgesamt ca. 611,1 Millionen US-Dollar auf dem Konto, weltweit sind es mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar; hier wie da belegt der Film den vierten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Weiterführende Infos
Stars
Judd Apatow Amy Schumer
2024