News: In Produktion
20th Century Fox
Ridley Scott auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige"
Suche nach den Ursprüngen der Aliens weitet sich aus
Ridley Scott will "Prometheus"-Reihe ausbauen
Ridley Scott befindet sich derzeit auf Werbe-Tour für seinen neuen Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Dabei konnte sich der Regisseur nicht verkneifen, auch über sein Herzensprojekt zu sprechen, das "Prometheus"-Franchise. Dabei hat er Überraschendes ans Tageslicht befördert.
23. Sep 2015: Demnach wird "Prometheus 2" nicht nur sein nächster Film werden, mit dessen Dreharbeiten er bereits Anfang nächsten Jahren beginnen will. Wie der Regisseur dem deutschen Kinoportal Film Futter außerdem verriet, soll die Reihe mindestens zu einer Trilogie ausgebaut werden.

Auf die Frage, ob "Prometheus 2" an die Handlung von "Aliens" anknüpfen werde, antwortete Scott: 'Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird in dem übernächsten "Prometheus" sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück im "Alien"-Franchise sind', so der Regisseur in dem gestern publizierten Gespräch.

Inhaltlich schließe "Prometheus 2" an den ersten Teil an und werde erneut die Ursprünge des Aliens erforschen, so Scott. In die Hauptrollen des Science-Fiction-Spektakels sind wieder Noomi Rapace und Michael Fassbender geschlüpft. US-Kinostart ist der 30. Mai 2017.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Fassbender Noomi Rapace Ridley Scott
2024