News: In Produktion
20th Century Fox
Leonardo DiCaprio in "The Revenant - Der Rückkehrer"
"The Revenant": 20th Century Fox weist makabres Gerücht zurück
Leonardo DiCaprios Figur wurde nicht von Bären vergewaltigt
Dass "The Revenant - Der Rückkehrer" an die Grenzen der Darstellung von Gewalt geht und die Dreharbeiten für alle an dem Rache-Drama Beteiligten eine Belastungsprobe war, wurde von mehreren Medien hinlänglich berichtet. Dass aber die Figur von Leonardo DiCaprio in einer Szene von einem Bären vergewaltigt wurde, das dementiert das Filmstudio 20th Century Fox entschieden.
02. Dez 2015: In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama spielt DiCaprio den legendären Abenteurer Hugh Glass, der bei einer Expedition von einem Bären angegriffen wird. Daraufhin wird er von seinen Begleitern im Stich gelassen, indem diese den Schwerverletzten ausrauben und seinem Schicksal überlassen. Glass überlegt die Strapazen und hat fortan nur noch das Ziel, sich an den Verrätern zu rächen.

Die Online-Seite The Drudge-Report hatte gestern bezüglich der Bärenszene berichtet, dass der Film mit der Bärenszene ein 'neues Level' der Gewaltdarstellung erreicht habe. DiCaprios Charakter werde von dem Tier vergewaltigt, und zwar 'zwei Mal'. Fox dementiert die Behauptung: Jeder, der den Film gesehen hat, kann bezeugen, dass der Bär in dem Film weiblich ist', heißt es in einer von The Guardian zitierten Stellungnahme des Studios. Das Tier attackiere Glass, weil es Angst um die Jungen habe. 'Es gibt eindeutig keine Vergewaltigungsszene mit einem Bär.'

Hauptdarsteller DiCaprio hatte in früheren Interviews über die Strapazen während der Dreharbeiten zum Film gesprochen. 'Ich glaube, das war der schwierigste Film, den jeder von uns jemals gedreht hat', sagte der Schauspieler Ende November im Anschluss an die Aufführung von "The Revenant" in Beverly Hills.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio
2024