News: In Produktion
imagenet
Jessica Chastain bei den Independent Spirit Awards 2012
Superheldin macht Jagd auf Gangster
Jessica Chastain in Comicverfilmung "Painkiller Jane" dabei
Jessica Chastain ("Interstellar") hat sich die Hauptrolle in "Painkiller Jane" gesichert. Die Oscar-Kandidatin fungiert bei der Verfilmung des Comics von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada auch als Produzentin.
11. Nov 2016: Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 10. November 2016. Der Film kreist um eine undercover ermittelnde Polizistin, die sich in eine Untergrundorganisation einschleust. Dabei ahnt sie nicht, dass die Gangster einen Gegenschlag auf sie planen. Bei einem Anschlag wird sie zwar schwer verletzt, erhält dadurch aber Superkräfte. Als 'Painkiller Jane' macht sie anschließend Jagd auf Verbrecher.

Die Comicserie von Palmiotti und Quesada hat ihren Auftakt im Jahr 1995. Zehn Jahre später realisierte der US-Sender Syfy einen Fernsehfilm. Auf dem gleichen Sender erscheint 2007 eine Serie mit Kristanna Loken als Titelheldin. Wer bei dem nun entstehenden Kinofilm Regie führt, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Chastain
2024