News: Starnachrichten
Warner Bros.
James Franco in "Every Thing Will Be Fine"
'Es ist großartig, Teil des Films zu sein'
Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei
James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien: Covenant" besetzt wurden. Dass der Schauspieler für eine Rolle gehandelt wird, war bereits Anfang dieses Monats berichtet worden, nun hat er die Besetzung bestätigt.
21. Dez 2016: In einem Video-Interview mit der Internetseite HeyUGuys anlässlich der Vermarktung der Komödie "Why Him?" hat Franco erklärt, dass es großartig sei, Teil des Films zu sein. Er habe den allerersten Film als Kind gesehen und ihn gemocht. 'Es ist so ein guter Film. Er ist sehr dicht und voller Spannung', so der Schauspieler.

In früheren Medienberichten hieß es, dass Franco in "Alien: Covenant" den Ehemann von Katherine Waterstons Charakter spielt. Die Handlung ist zehn Jahre nach den Ereignissen in "Prometheus - Dunkle Zeichen" und rund 30 Jahre vor denen in "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" angesiedelt. Im Zentrum steht eine Gruppe von Forschern, die bei einer Weltraum-Expedition auf einen Planeten stößt, der scheinbar ein paradiesischer Ort ist. Doch die Idylle entpuppt sich als gefährlicher Ort - mit nur einem einzigen Bewohner. Es handelt sich um den Androiden David, dem einzigen Überlebenden der "Prometheus"-Mission.

In den Hauptrollen werden Michael Fassbender und Noomi Rapace zu sehen sein, die bereits bei "Prometheus dabei waren. Mit von der Partie sind neben Katherine Waterston und James Franco ferner der australisch-britische Schauspieler Guy Pearce, Billy Crudup und Demián Bichir. Scott führt Regie nach einem Drehbuch von Jack Paglen ("Transcendence"), Michael Green ("Logan - The Wolverine") und John Logan ("James Bond 007: Spectre"). Laut dem Regisseur soll "Covenant" den Auftakt zu einer Prequel-Trilogie bilden zu "Alien". US-Kinostart ist der 19. Mai 2017. In den deutschsprachigen Kinos ist das Science-Fiction-Spektakel bereits ab dem 18. Mai zu sehen.

"Covenant" ist bereits der sechste Film aus dem "Alien"-Franchise. Auf den Auftakt mit "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" aus dem Jahr 1979 folgen bis Ende der 1990er Jahre drei Fortsetzungen. Vor vier Jahren erscheint das Prequel "Prometheus". Derzeit arbeitet der südafrikanische Filmemacher Neill Blomkamp an einem fünften "Alien"-Film. Die Produktion war unterbrochen worden, nachdem man entschieden hatte, zunächst "Alien: Covenant" fertigzustellen.
Weiterführende Infos
Stars
Neill Blomkamp John Logan Michael Green Jack Paglen Demián Bichir Billy Crudup Guy Pearce Noomi Rapace Michael Fassbender Katherine Waterston Ridley Scott James Franco
2024