News: In Produktion
20th Century Fox
Scarlett Johansson auf der Weltpremiere von "Wir kaufen einen Zoo" in New York
Drama nach einer wahren Begebenheit
"Rub & Tug": Scarlett Johansson dreht mit Rupert Sanders
Nach der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" drehen Scarlett Johansson und Regisseur Rupert Sanders den nächsten Film zusammen. Mit "Rub & Tug" tauchen die beiden ins Prostituierten-Milieu der 1970er und 1980er Jahre ein.
03. Jul 2018: Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte von Dante 'Tex' Gill, einer Frau, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre in Pittsburgh einige Massage-Salons betrieb. Es handelte sich um Alibi-Unternehmen, die das Geschäft mit Prostitution verschleierten. Involviert in die illegalen Aktivitäten war auch die Mafia.

Wie unter anderem das Branchenportal Variety berichtet, ist Johansson in die Rolle der Massage-Salon-Besitzerin geschlüpft. Rupert Sanders führt bei der Produktion von New Regency Regie. Das Filmstudio hatte sich zuvor bei einem Bietergefecht die Rechte an dem Filmprojekt gesichert.

Als Produzenten sind neben Action-Veteran Joel Silver auch Scarlett Johansson und Tobey Maguire an Bord. Das Drehbuch stammt von Gary Spinelli, der zuletzt mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Action-Abenteuer "Barry Seal - Only in America" erfolgreich war.

"Rub & Tug" befindet sich bereits seit geraumer Zeit in der Mache. Ursprünglich sollte Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielen. Als Regisseur war neben Paul Greengrass nicht umsonst auch David O. Russell im Gespräch. Das Projekt wird in Produzentenkreisen mit dessen Drama "American Hustle" verglichen.

Scarlett Johansson und Rupert Sanders drehten zuletzt das auf dem gleichnamigen Manga beruhende Sci-Fi-Spektakel "Ghost in the Shell". Die rund 110 Millionen US-Dollar teure Produktion bleibt mit einem weltweiten Einspiel von knapp 170 Millionen Dollar wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurück. Wesentlich erfolgreicher ist Johansson zuletzt mit den Filmen aus Marvel Cinematic Universe, darunter "Avengers: Infinity War". Rupert Sanders' größter Erfolg ist das Fantasy-Spektakel "Snow White & the Huntsman" aus dem Jahr 2012.
Weiterführende Infos
Stars
David O. Russell Paul Greengrass Jennifer Lawrence Gary Spinelli Tobey Maguire Joel Silver Rupert Sanders Scarlett Johansson
2024