News: Kino-Nachrichten
Ricore Text
Pressekonferenz zu `Heaven´: Cate Blanchet mit Regisseur Tom Tykwer
Berlinale wieder unter Dampf
Tom Tykwers 'Heaven' eröffnet Filmfestspiele
Mit der deutsch-amerikanisch-französische Koproduktion "Heaven" startete am 07.02.2002 die 52. Berlinale. Tom Tykwers philosophischer Thriller und Liebesfilm wurde vom Publikum gut - wenn auch nicht überschwänglich aufgenommen.
07. Feb 2002: Mit der sorgfältigen Balance zwischen kommerziell erfolgreichen Produktionen sowie der Präsenz internationaler Stars und anspruchsvollen Filmen versucht der neue Direktor Dieter Kosslick seine erste Berlinale erfolgreich zu meistern.

Bis zum 17. Februar steht der Potsdamer Platz im Scheinwerferlicht. Eine gute Nachricht gibt es für die Filmfans vor Ort: ab Rosenmontag (11. Februar) werden die Ticketpreise gesenkt. Sie waren anlässlich der Euroumstellung kräftig gestiegen. Die neuen Preise liegen teilweise sogar unter den Tarifen von 2001.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Tykwer
2024