News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Stephen Frears (Venedig 2006)
Stephen Frears Liebesmelodram besetzt
Kathy Bates als Kurtisane
Regisseur Stephen Frears ("Die Queen") gewinnt mit Kathy Bates und Rupert Friend zwei weitere Stars für sein neues Filmprojekt. Bisher stand nur Michelle Pfeiffer auf der Besetzungsliste des romantischen Dramas "Cheri".
17. Mär 2008: Wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 17. März 2008 meldet, übernimmt Kathy Bates die Rolle der Kurtisane Madame Peloux. Im Frankreich der 1920er Jahre schickt diese ihren Sohn Cheri (Rupert Friend) zu ihrer Kollegin Lea de Lonval (Michelle Pfeiffer). Diese soll den Jüngling in die Kunst der körperlichen Liebe einführen. Zwischen dem Jüngling und der erfahrenen Kurtisane entwickelt sich jedoch eine langjährige Liebesbeziehung. Diese gerät in Gefahr, als Cheri zur Heirat mit einer wohlhabenden jungen Dame gezwungen wird. Mit romantischen Dramen kennt sich Friend aus. 2005 lernt er bei den Dreharbeiten zu "Stolz und Vorurteil" seine derzeitige Freundin Keira Knightley kennen.
Weiterführende Infos
Stars
Michelle Pfeiffer Rupert Friend Kathy Bates Stephen Frears Keira Knightley
2024