News: Starnachrichten
Cannes 2008
Paolo Sorrentino bei den Dreharbeiten zu "Il Divo"
Wortbruch von Paolo Sorrentino?
"Il Divo" sollte tot sein
Giulio Andreottis filmische Biografie sollte ursprünglich erst nach seinem Tod gezeigt werden. Angeblich habe Regisseur Paolo Sorrentino dem siebenmaligen, italienischen Premierminister versprochen, mit der Veröffentlichung von "Il Divo" bis zu seinem Ableben zu warten.
25. Apr 2008: Daraus wird nun nichts. Die Biographie feiert im kommenden Mai 2008 bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere. Sorrentino widersprach den Angaben des 89-Jährigen und sagte, es habe eine solche Vereinbarung nie gegeben. Ungeachtet dessen wird der Film noch während der Festivals von Cannes in den italienischen Kinos anlaufen. Andreotti, dem Verbindungen sowohl zum Vatikan als auch zur Mafia nachgesagt werden, gehört zu den einflussreichsten Politikern der italienischen Nachkriegsgeschichte. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet am 25. April 2008, das Filmprojekt sei ohne seine Beteiligung entstanden. Andreotti ließ nun verlauten, er werde sich den Film in einem öffentlichen Kino ansehen.
Weiterführende Infos
Stars
Paolo Sorrentino Giulio Andreotti
2024