News: Kino-Nachrichten
barnsteiner-film
Badland
Joe Morton über Krieg und Kriegsrückkehrer
"Badland" in deutschen Kinos
Am heutigen Donnerstag, dem 8. Mai 2008 startet das kanadische Drama "Badland" in deutschsprachigen Kinos. "Eureka"-Star Joe Morton spielt darin eine entscheidende Nebenrolle. Filmreporter.de sprach mit dem US-Multitalent im Vorfeld des deutschen Kinostarts.
08. Mai 2008: Im Zentrum des Films steht Kriegsrückkehrer Jerry (Jamie Draven), der mit seinen Erlebnissen im Irak nicht umgehen kann. Seine Gefühle und sein Hass stauen sich so lange zusammen, bis es zu einer Schreckenstat kommt. Morton erklärt im Interview, das Problem sei die Haltung der Menschen gegenüber ehemaligen Soldaten. Viele glauben nach wie vor, Krieg würde aus einem Jungen einen Mann machen, in Wirklichkeit zerstöre Krieg jedoch jeden Menschen. "Soldaten interessieren sich nicht für Politik, sie kämpfen ums Überleben. Sie beschäftigen sich damit, wie sie sich am Leben halten können. Wenn sie heimkehren, sind sie nicht mehr dieselben Menschen wie vorher", so Morton gegenüber Filmreporter.de. Derzeit ist der 71-jährige Schauspieler in der US-Fernsehserie "Eureka" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Joe Morton Jamie Draven
Interview
In Jedem brennt des Teufels Feuer
Joe Morton ist ein Multitalent. Er ist Songwriter, Musiker und nicht zuletzt Schauspieler. Für seinen bisher letzten Film "Badland" komponierte er in einer Nacht und Nebel Aktion den Titelsong selbst. Das Drama um einen Irak-Kriegsrückkehrer berührt den sensiblen Schauspieler, der sich im Laufe seiner Karriere in einige... weiter
2024