News: In Produktion
Jean-François/Martin-Ricore Text
Michael Moore in Cannes (2007)
Fortsetzung von "Fahrenheit 9/11"
Michael Moore tritt nach
Michael Moore plant eine Fortsetzung von "Fahrenheit 9/11". Anlässlich der Filmfestspiele von Cannes 2008 wurde bekannt, das Sequel werde ein Resümee der achtjährigen Amtszeit von Präsident Bush ziehen. Dabei gehe es vor allem um das Ansehen der USA weltweit.
14. Mai 2008: Im Gegensatz zu früheren Produktionen wird Moore diesmal nicht mit Harvey Weinstein zusammen arbeiten, sondern mit Overture Films und Paramount Vantage. Ein Vertreter von Overture gab bekannt, Moore beginne bereits mit den Dreharbeiten.

Die Dokumentation werde aber nicht wie sein Vorgänger in den US-Wahlkampf eingreifen, so das Branchenblatt Hollywood Reporter am 14. Mai 2008. Ein Kinostart ist für die erste Jahreshälfte 2009 geplant. Auch wenn noch kein Filmmaterial vorliegt, wollen die Studios in Cannes bereits nach geeigneten Vertriebspartnern suchen. "Fahrenheit 9/11" gewann an der Côte d'Azur 2004 als erste Dokumentation seit 1956 die Goldene Palme.
Weiterführende Infos
Stars
George W. Bush Jr. Michael Moore Harvey Weinstein
2024