News: In Produktion
Ricore
Fans hassen es, Gegner lieben es
Skript von Bush-Drama enthüllt
Das Drehbuch zu Oliver Stones Drama "W." über George W. Bush und seine Zeit als Präsident ist nun kein Geheimnis mehr. Die Macher und Drehbuchautor Stanley Weiser wollten den Inhalt ursprünglich geheim halten.
14. Mai 2008: Die amerikanische Zeitung New York Post veröffentlichte Teile aus einer Kopie des Filmskripts zu "W." am gestrigen Dienstag, dem 13. Mai 2008. Die Dreharbeiten zur chronologischen Verfilmung von Bushs Amtszeit starteten am 12. Mai 2008 in Louisiana. In der Hauptrolle ist Josh Brolin zu sehen. Stone hielt die Handlung des Films unter Verschluss und hatte die Drehbücher sogar mit einem Wasserzeichen versehen. In der Filmbiografie wird an Bush und seinen Regierungskollegen kein gutes Haar gelassen. Das Verhältnis zu seinen Eltern, seine politische Inkompetenz und falsche Entscheidungen betreffend den Irak-Krieg werden veräppelt. Sein Vorgänger Bill Clinton wird sogar als Fettwanst bezeichnet. Bush-Fans werden das 125-Seiten-Skript hassen und Bush Gegner werden es lieben, berichtet die New York Post am 13. Mai 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Stanley Weiser George W. Bush Jr. Oliver Stone Bill Clinton Josh Brolin
2024