News: In Produktion
Ricore Text
Ulrich Noethen mit Regisseur Alain Gsponer am Set von "Das wahre Leben"
Gsponer kann mit Riemann und Noethen
Crash, Bummm!, Bang
Die Dreharbeiten zu der Produktion "Bummm!" laufen auf Hochtouren. Bis Mitte Dezember dreht der Schweizer Jungregisseur Alain Gsponer in Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm. Für diesen konnte er einige der namhaftesten deutschen Schauspieler gewinnen. So gingen die Hauptrollen an Katja Riemann und Ulrich Noethen, mit von der Partie ist zudem Juliane Köhler.
08. Dez 2005: Das mit 1,6 Millionen Euro dotierte Familiendrama entstand nach einem Drehbuch von Alex Buresch und Matthias Pacht. Es wurde bereits mit dem Drehbuchpreis der MFG-Filmförderung ausgezeichnet. "Bummm!" erzählt die Geschichte eines seit zwanzig Jahren verheirateten Ehepaares, welches durch die Arbeitslosigkeit des Mannes in eine tiefe Krise driftet. Finanziert hat das Schweizer Fernsehen, eine Kinoauswertung ist nach Aussage der Produzenten jedoch nicht ausgeschlossen.
Weiterführende Infos
Stars
Juliane Köhler Ulrich Noethen Katja Riemann Matthias Pacht Alex Buresch
2024