News: Starnachrichten
AFI
Sean Connery beim AFI Lifetime Achievement Award 2006 in Los Angeles
Ein echter Schotte
Sean Connery im Kilt?
Sir Sean Connery stellt seine Autobiographie vor. Der gebürtige Schotte wählte hierfür einen besonderen Rahmen aus. Die Buchvorstellung ist für den 25. August 2008, den Tag seines 78. Geburtstags, vorgesehen und wird auf dem Edinburgher Literaturfestival stattfinden.
13. Jun 2008: Connery gilt als schottischer Patriot. So schwor er, nicht in seinem Heimatland zu leben, bevor es von England unabhängig ist. Dementsprechend gab er seinem Buch den Titel "Being a Scot". Der Schauspieler verbrachte seine Jugend als Milchjunge und Aktmodell in Edinburgh, so die Nachrichtenagentur Reuters in ihrem Bericht am 12. Juni 2008. Connerys Buch-Veröffentlichung fällt in das Jahr von Ian Flemings 100. Geburtstag. Der britische Autor schuf die literarische Figur des Geheimagenten James Bond, die Connery weltberühmt machte. Das Edinburgher Literaturfest findet vom 9. bis zum 25. August 2008 statt.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Connery Ian Fleming
2024