News: Kino-Nachrichten
Barbara Mayr/Ricore Text
Michael Bully Herbig mit Wickie Jonas Hämmerle
10-Jähriger Wikinger vorgestellt
Bully präsentiert Wickie
Am Donnerstag, den 31. Juli 2008 fand die Pressekonferenz mit Michael Herbig zu seinem neuen Projekt "Wickie und die starken Männer" statt. Der Führung am Set in der Bavaria Filmstadt folgt ein besonderes Highlight: Die Präsentation von Wickie alias Hauptdarsteller Jonas Hämmerle.
01. Aug 2008: Schon im Frühjahr 2008 macht Michael Bully Herbig mit der außergewöhnlichen Fernseh-Castingshow "Bully sucht die starken Männer" aufmerksam - kein schlechter Start für die PR-Kampagne. Mit dieser fand er die restlichen Schauspieler für die Realfilmadaption der gleichnamigen Kinderbücher. In Anlehnung an diese soll das Abenteuer entstehen. "Es wird einige Überraschungen geben", verrät Bully. Welche Rolle er selbst spielt, bleibt noch ein Geheimnis. Der 10-jährige Hauptdarsteller Jonas Hämmerle stammt aus Berlin. Auf die Frage, was ihn mit dem Schlaukopf Wickie verbinde, meint er: "Ich glaube so wie alle hier habe auch ich manchmal verrückte Ideen". Produzenten sind Christian Becker und Martin Moszkowicz. 2009 starten die Dreharbeiten in Malta und München.
Weiterführende Infos
2021