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Jean-François Martin/Ricore Text
Eva Mendes
Eva Mendes zu sexy für US-Fernsehen
Ein Nippel zu viel
Spätestens seit Janet Jacksons "Nipplegate"-Skandal beim Super Bowl weiß man, dass Brustwarzen in Amerika bis heute ein rotes Tuch sind. Das wussten auch Calvin Klein und Eva Mendes, als sie den Werbesport für ein Parfum des Designers drehten.
05. Aug 2008: Einige US-Fernsehsender verweigern die Ausstrahlung des schwarzweißen 30-Sekünders, weil der Anblick einer Brustwarze dem amerikanischen Publikum nicht zuzumuten sei. Dem Model gefällt die Aufregung um die sexy Werbung. Das britische Boulevardblatt The Sun zitiert die 33-Jährige in der Ausgabe vom 5. August 2008 mit den Worten: "Ich liebe es. Das heißt, die Werbung ist echt Calvin Klein: Total provokativ und ein bisschen kontrovers." Kreativdirektor Fabien Baron nimmt´s weniger gelassen und mokiert sich über die amerikanische Prüderie: "Es ist ein Witz und ziemlich erschütternd, wie scheinheilig dieses Land geworden ist." Kinder dürften im Fernsehen mit ansehen wie Menschen getötet werden, der Anblick einer nackten Frau aber werde verboten. Die Moralvorstellungen im einstigen Vorzeigeland der Demokratie sind in der Tat etwas merkwürdig. Da könnte ja gleich ein Schwarzer ins Weiße Haus einziehen!
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