News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros. Pictures
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Sensationelle Feiertage für US-Kinos
Aniston und Pitt top
Die US-Kinos durften sich 2008 über ein sensationelles Feiertagswochenende freuen. "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt spielte in knapp 3.000 Kinos 39 Millionen US-Dollar ein. Dies markiert den besten Start eines David-Fincher-Films.
29. Dez 2008: "Marley & Ich" spielte am verlängerten Weihnachtswochenende 51,5 Millionen Dollar ein, wie die US-Website boxofficemojo.com am 29. Dezember 2008 berichtet. Davon entfielen 14, 8 Millionen Dollar auf den ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember. Das ist sowohl der beste Start eines Jennifer-Aniston-Films als auch der beste Filmstart überhaupt an einem Weihnachtstag. Entgegen den Voraussagen der Analysten wurde "Bedtime Stories" nicht der alleinige Kassenschlager: Hauptdarsteller Adam Sandler darf sich mit 38,8 Millionen Dollar über einen weiteren Komödienblockbuster mit wohl dreistelligem Einspielergebnis freuen.
Weiterführende Infos
Stars
Adam Sandler Brad Pitt
2024