News: Festivalticker
PROGRESS Film-Verleih/Christoph Assmann
Minister Frank-Walter Steinmeier übergibt Auszeichnung an Armin Mueller-Stahl
Armin Müller-Stahl für Lebenswerk ausgezeichnet
Stars und Politik bei Progress
Armin Mueller-Stahl wird für sein lebenslanges Filmschaffen geehrt. Der "Buddenbrooks"-Star bekam auf dem Empfang des Progress-Filmverleihs- am 8. Februar 2009 ein bronzenes Filmband überreicht.
10. Feb 2009: Nach der Begrüßung von Bürgermeister Klaus Wowereit hielt Außenminister Frank-Walter Steinmeier die Laudatio auf Müller-Stahl, der als Schauspieler der DEFA in der ehemaligen DDR begann, dass in den Westen übersiedelte und sich nun seit Jahrzehnten international durchgesetzt hat. Nachdem er sich in Hollywood durchgesetzt hatte, kam der Schauspieler, Maler und Autor auch immer wieder für Filmprojekte zurück nach Deutschland. Die Veranstaltung fand im Roten Rathaus statt.
Weiterführende Infos
Stars
Frank-Walter Steinmeier Klaus Wowereit Armin Mueller-Stahl
2024