News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Bono
Politischer Aktivismus ist gefährlich
Wie Bono beinahe U2 zerstörte
Wie "U2"-Sänger Bono in einem Interview mit dem Observer Music Monthly Magazine bestätigt, drohte die Band aufgrund seines politischen Engagements auseinanderzubrechen.
16. Feb 2009: Sowohl Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton als auch Schlagzeuger Larry Mullen Jr. glaubten, dass Bonos Charity-Arbeit und seine Werbetermine das Ende der irischen Rockband bedeuteten. Vor allem Edge war dagegen, dass sich sein Freund mit dem ehemaligen Präsidenten der USA, George W. Bush treffen sollte. Bono betonte jedoch, dass sein Engagement nicht mit seiner Band zu tun hatte. "Als Sänger von U2 gebe ich stets 100 Prozent", wird er von der britischen Onlineausgabe von Femalefirst am 16. Januar 2009 zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
George W. Bush Jr. Larry Mullen Jr. Adam Clayton The Edge Bono U2
2024