News: Starnachrichten
Salzgeber & Co. Medien
The Times of Harvey Milk
Milk bleibt in den Nachrichten
Penn gegen Schwarzenegger
Sean Penn macht dort weiter, wo er am Wochenende aufgehört hat und lässt seinen Worten Taten folgen. Der Geburtstag des Bürgerrechtlers Harvey Milk soll - wenn es nach Penn geht - in Kalifornien zum offiziellen Gedenktag ausgerufen werden.
03. Mär 2009: Wie die Bürgerrechtsorganisation Common Dreams am 02. März 2009 auf ihrer Homepage berichtet, steht auf Penns Agenda für den heutigen Dienstagmorgen ein Treffen mit dem demokratischen Senator Mark Leno. In San Francisco werden beide eine Pressekonferenz abhalten. Senator Leno plant einen Gesetzesentwurf erneut einzureichen, der Harvey Milks Geburtstag zum offiziellen Gedenktag anerkennt. An Milks Geburtstag, es ist der 22. Mai, könnten Lehrer dann ihren Schülern das Leben und Wirken des Schwulenaktivisten näher bringen. Der Gesetzesentwurf war erst im vergangenen Jahr von Gouverneur Arnold Schwarzenegger mit einem Veto verhindert worden. Schwarzenegger meinte damals, Milk solle in San Francisco gewürdigt werden, nicht aber im gesamten Bundesstaat.
Weiterführende Infos
Stars
Arnold Schwarzenegger Harvey Milk Sean Penn
2024