News: Kino-Nachrichten
Ricore
Robert Stadlober mit Julia Dietze und Jungregisseur Andreas Pieper
Wunder im Fotoautomat?
Dreharbeiten am Münchener Bahnhof
Am Münchener Hauptbahnhof ist die Überraschung der Fahrgäste groß. Moritz Bleibtreu steht in einer Nebenhalle nicht vor der Kamera, vielmehr unterstützt er als Pate ein Nachwuchstalent bei dessen ersten Versuchen vor der Kamera.
16. Mär 2006: Zum dritten Mal hat BMW einen Kurzfilmwettbewerb ausgeschrieben. Das Besondere: dieses Jahr wurden keine fertigen Filme, sondern interessante Drehbücher prämiert. Den Gewinnern wird bei der Realisation der Dreharbeiten unter die Arme gegriffen.

Hier werden am Donnerstag, dem 16.03.2006 die Aufnahmen zu dem Kurzfilm "Die Frau vom vierten Foto unten rechts" gemacht. Moritz Bleibtreu steht den Jungregisseuren als Pate zur Seite. Seine Aufgabe sieht er nicht in besserwisserischen Bemerkungen. Er möchte eher emotionale Unterstützung bieten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Robert Stadlober steht hingegen vor der Kamera. In dem Projekt von Andreas Pieper spielt er einen jungen Mann, der in einem Automaten Fotos machen möchte. Doch der Automat gibt das Bild einer jungen Frau aus. Die fertigen Kurzfilme werden dem Festivalpublikum in Oberhausen gezeigt.
Von
Weiterführende Infos
Stars
Moritz Bleibtreu
2024