News: Starnachrichten
Ricore
Österreichischer Regisseur stirbt mit 52
Niki List verstorben
Niki List ist tot. Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent drehte mit "Müllers Büro" 1986 den erfolgreichsten österreichischen Nachkriegsfilm seit "Sissi". Das krimiparodistische Film-Noir-Musical lief insgesamt 64 Wochen lang in den Kinos.
03. Apr 2009: Am Abend des 1. April 2009 war List nach der Eröffnung des Filmakademie-Festivals im Wiener Gartenbaukino in einem Lokal ohnmächtig zu Boden gestürzt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Regisseurs verstellen. Er hinterlässt ein Werk von 21 Filmen, darunter eine Reihe von Komödien. "Nick Knatterton - Der Film" aus dem Jahr 2002 war seine letzte Produktion. Niki List wurde nur 52 Jahre alt, wie die österreichische Tageszeitung Kurier am 2. April 2009 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Niki List
2024